m_hauptbild-1 Bestattungen Dunker - Kondolenzbücher - Joey Degen
Joey Degen

Joey Degen

08.06.2004
18.01.2024

Joey Degen

 

Joey Du warst immer schneller als die Anderen.
Auch diesmal bist Du uns einen Schritt voraus gegangen.

Du warst oft fröhlich, aber auch verzweifelt.
Du warst empathisch und hast den Schmerz anderer mitgetragen, aber Dich auch einsam gefühlt.
Du warst offen und ehrlich, aber wusstest manchmal nicht, wie Du Dich am besten ausdrücken kannst.

Viele Gegensätze in sich zu vereinen, kann ein Geschenk und eine Bürde zugleich sein. Man sieht viele Perspektiven, aber es kostet auch viel Kraft.
Kraft, die Du am Ende nicht mehr hattest.

Wir alle vermissen Dich unendlich und  sind auch froh, dass wir Dich kennenlernen und mit Dir leben durften. Und vielleicht sieht man sich,  wenn es das gibt, irgendwo mal wieder.

Kondolenzbuch  

Kian, am 22. März 2024 um 13:35 Uhr

mehr anzeigen
Pinx war der Name mit dem ich ihn kennengelernt habe.
Ein paar Monate später hat er sich bei mir als Aspen vorgestellt.
Aspen war ein bunter Mensch, was auf viele aspekte zutrifft.. auf seine Haare, Hobbys oder tausende Gedanken.
Ich habe viel Zeit bei ihm verbracht, seinen Humor, seine Ratten, seine Lieblingsmusik und Freunde kennengelernt. Freunde von denen ich heute sagen kann dass sie einige meiner Lieblingsmenschen sind. Das war Aspen auch.
Ich habe ein glückliches Jahr mit ihm verbracht, natürlich war nicht alles perfekt aber die Zeit war trotzdem schön.
Wir waren zusammen auf dem CSD, ich habe ihn nach draußen in die Sonne geschleppt, wir waren oft zusammen einkaufen und haben uns bei Outfits ausgeholfen.
Er hat mir gezeigt wie man Magic the Gathering spielt und ich habe extra Katzenallergie tabletten gekauft damit er mich besuchen kommen kann. Zu Weihnachten war ich bei seiner Familie, zu meinem Geburtstag ist er mit meiner Familie mit essen gegangen. (wofür er sich sehr überwinden musste, was ich geschätzt habe)

Was ich jedoch auch kennengelernt habe, waren seine dunklen Seiten.
Aspen war ein guter Mensch, aber er konnte sich nicht von den Gedanken befreien dass er das Gegenteil davon ist.
Stunden habe ich mit ihm verbracht ihn davon zu überzeugen wie wichtig und wertvoll er ist, doch jedesmal wenn ich dachte es geht ihm wieder gut, fingen seine Qualen von vorne an.

Er hat sehr mit sich gekämpft, bis zu dem Punkt dass er mich nicht mehr damit belasten wollte.

Ich dachte es geht ihm gut.


Nach und nach, hatten wir immer weniger Kontakt. Mein Leben ging in eine andere Richtung weiter als seins.

Wir waren Freunde.

Ich habe mich schon gefragt warum er nicht zur Geburtstagsfeier einer guten Freundin gekommen ist.
Ich wollte mich wieder bei ihn melden wenn ich wieder Zeit hatte.

Doch das war leider zu spät


Ruhe in frieden Aspen, es tut mir leid dass es so geendet hat.
Ich hätte dich gerne eines Tages tättowiert

Martin Hellmich, am 16. März 2024 um 13:35 Uhr

mehr anzeigen
Im Namen des Pen & Paper Discord möchten wir dir folgenden Abschiedsgruß mit auf den Weg geben.

Lieber Joey du warst ein wichtiges Mitglied unserer Community, das uns als Spielleiter, Spieler und Moderator sehr bereichert hat. Du hinterlässt einen leeren Platz an unseren Tischen und wir werden dich schmerzlich vermissen.

Martin, Rebecca, Chris, Philipp und die restliche Community

einige Mitglieder des Servers wollten dir auch noch einen eigenen Abschiedsgruß übermitteln. Wir haben sie für dich hier gesammelt:

Auch wenn wir unsere Auf und Abs immer hatten konnte ich nie wirklich negativ denken und habe sehr gerne mit dir gespielt und geredet dass wir so auseinander gehen hätte ich mir nie denken können und du wirst immer in meinen Gedanken und meinem Herzen weiterleben. Du wirst nie vergessen werden den du warst ein großer Teil unserer leben die du mit geformt hast. Darauf dass wo immer du jetzt bist es dir gut geht.
Ich hebe mein Glass auf die guten und schlechten Zeiten.
~Nico Brühl/Karamos

Lieber Joey oder auch Joly,
leider haben wir uns nie persönlich kennen lernen dürfen, aber nach all den Stunden die wir zusammen mit Pen&Paper, Gaming oder einfach nur langen Gespräche im Discord verbracht haben, waren für mich nicht minder wertvoll und bleiben mir immer in Erinnerung!
Du warst immer für Späße und gute Laune zu haben und besonders all die tollen Charaktere die du in D&D verkörpert hast, haben mich und auch wohl alle anderen in diesem Kreise inspiriert.
Täglich merkt man, dass du "an unserem Tisch" fehlst und dieses Gefühl wird vermutlich auch nie verschwinden.
Ich hoffe sehr, dass du dort wo du nun bist Frieden gefunden hast und auf deine Freunde mit einem Lächeln...und sind wir mal ehrlich, mit regelmäßigem schmunzelten Kopfschütteln...hera bsiehst. Mit Gedanken bei dir,
Carsten aka. Sin

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll außer, das Joly ein geliebtes Mitglied unseres Freundesgruppe wahr und für immer sein wird. Er hinterlässt ein großes Loch in unserer Mitte was niemand je ansatzweiße so füllen kann. Joly war witzig und creativ sowie ein Freigeist und voller Tatendrang, immer mit dabei statt nur nebendran auch für jede nachts um halb drei LoL Runden war er sofort dabei. Seine Liebe zu DnD hat manche Freunde näher gebracht und es war mir bzw uns eine freude Teil einer seiner Kampagnen dort gewesen zu sein. Unsere Aufrichtigeste Beleid und Viel Kraft,
Paca u. Cyber

Hey Joey,
es gibt keine Worte, die dir auch nur ansatzweise gerecht werden. Ich bin endlos dankbar für jeden einzigen Moment den ich mit dir verbringen durfte und jede Erinnerung die ich mit dir habe. Ich wünschte wir könnten noch so viel mehr Zeit miteinander verbringen.
Hoffentlich sehen wir uns irgendwo irgendwann mal wieder. Bis dahin bleibt mir nicht viel außer dich zu vermissen.
Dein Vince

Traurig. Da ist es vorbei, mit dem, was du wohl eine Internet-Bekanntscha ft genannt hättest. Die vielen Stunden, die wir zusammen verbracht haben, bedeuten mir viel und ich werde mich immer gerne an diese zurück erinnern. Es gab so viele Momente, in denen ich froh war, das wir etwas zusammen machen konnten. Die ähnlichen Passionen geteilt, ähnlichen Musikgeschmack gehabt. Dein Humor und deine grundsätzlich offene Lebenseinstellung. Man konnte sich über so viel unterhalten. Nur du selbst hast dein Privatleben als eben das nie wirklich eingebracht. Hier war wohl dein Zufluchtsort. Und er wäre es auch für immer geblieben.
Ob zusammen im Voice Channel, beim Gaming in der Gruppe oder am virtuellen Spieltisch. Du fehlst hier.
An die Familie und Angehörigen gerichtet, auch wenn ich euch nicht kannte, will ich mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Ich wünsche euch die Kraft, das zu überstehen.
In Verbundenheit aus Viersen.
Mario Horst, oder wie er mich kannte, Sojaklecks.

This sucks. We will miss you.
Sara

Nils Lindenberg, am 10. März 2024 um 08:16 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Joey,

Dein Tod hat mich wie ein Pfeil getroffen. Den Pfeilschaft konnte ich zwar aus der Wunde ziehen, die Spitze aber bleibt in den Rippen vor meinem Herz stecken. Die Wunde heilt zu und die Pfeilspitze wird mit meinen Knochen verwachsen. Wenn ich mich bewege, schmerzt die Spitze in mir und erinnert mich mit jedem weiteren Schritt, den ich gehe, an Dich. Und trotz der Schmerzen würde ich sie mir nicht entfernen lassen, denn auch der Schmerz verbindet mich mit dir.

Dein Nils

Elena Sytschugow, am 08. März 2024 um 07:10 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Joey (Du Knaller),

eine schlaflose Nacht liegt hinter mir. Immer wieder tauchen die wenigen Momente auf, die wir zusammen verbracht haben, hochgespült von den vielen Tränen der gestern Anwesenden, aufgewühlt von den kleinen Episoden Deines Lebens, die man in den Reihen der Kapelle und auf den Wegen aufschnappen konnte.

Es ist so falsch, dass Du nicht mehr da bist!

Du hast eine Lücke hinterlassen, ein Loch, das sich nie ganz füllen lassen wird mit all den Tränen, Erinnerungen, dem Schmerz, der Liebe, Freundschaft und Achtung Dir gegenüber, die gestern so deutlich zu spüren waren.
Immer wieder wird jemand an dieser Stelle stolpern, mancher auch fallen.

Ich wünsche vor allem Deiner Familie, aber auch allen anderen, die Dich vermissen, aus tiefstem Herzen viel Kraft und dass die Momente des Stolperns weniger werden.
Haltet einander und gebt auf Euch Acht!

Simon & Nora Ratmann, am 07. März 2024 um 22:50 Uhr

mehr anzeigen
"Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung."

Wir hatten leider nicht die Gelegenheit, Dich kennenzulernen Joey - aber wir sind sicher, dass am Himmel stets ein heller Stern für Dich funkeln wird.

Ruhe in Frieden. Wir sind in Gedanken bei Deiner Familie.

In Verbundenheit von Siegen nach Leipzig
Simon & Nora

Familie Terpe, am 07. März 2024 um 20:20 Uhr

mehr anzeigen
Unfassbar, fühl dich ganz sehr gedrückt von uns.

Heidi Rösler, am 07. März 2024 um 19:08 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Dennis, von Herzen mein tiefstes Mitgefühl für Dich und Deine Familie.

Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume,
ich leb' in Euch und geh'
durch Eure Träume.

Judith Rücker, am 07. März 2024 um 16:45 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Joey oder auch wie ich dich kannte Joly,

du bist viel zu früh von uns gegangen und wir alle Trauern das du nicht mehr bei uns bist. Du warst ein toller Mensch, mit einer starken Personalität und super Humor. Ich wünschte ich hätte dich mal knuddeln können, aber diesen Moment gab es nie.
Ich wünsche deiner Familie viel Kraft und Energie, das auch Sie diese jetzt dunkele Zeit überkommen und dich in schönen Erinnerungen bei sich behalten.

Ruhe gut, Freund und DM. Du wirst nicht Vergessen.

Judith oder auch Jazz.

Oliver Hadji, am 07. März 2024 um 16:14 Uhr

mehr anzeigen
Leider habe ich Dich nicht kennen lernen dürfen. Ich wünsche Deinen Eltern und Deiner Familie und Deinen Freunden viel Kraft und viele tolle Erinnerungen an Dich

Michael & Josy Pöllner, am 07. März 2024 um 14:27 Uhr

mehr anzeigen
In solchen Zeiten kann man nur schwer das richtige sagen.
Energie geht nicht verloren, man fühlt oder sieht sich wieder!
Wir sind in Gedanken bei euch und für euch da.
!RIP Joey!

Wolfgang Nitschke, am 07. März 2024 um 13:18 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Denis, wir übermitteln dir und deiner Familie unser tiefstes Mitgefühl und herzliches Beileid.
Wolfgang und Rita Nitschke

Korb Tino, am 07. März 2024 um 12:41 Uhr

mehr anzeigen
Leider viel zu Früh. Ruhe in Frieden.

Diana Fischer, am 07. März 2024 um 10:52 Uhr

mehr anzeigen
"Wenn ihr mich sucht, sucht in eurem Herzen...!" Rilke
Alles...was wir loslassen, finden wir in einer anderen Form immer wieder.
Auf unser Wiedersehen, Joey!

Kondolenzeintrag schreiben